Nachdem sich Instagram zu einer unglaublich beliebten Foto-App entwickelt hat, ist sie nun nicht mehr nur für iOS-Nutzer zu haben, sondern seit heute auch für Android-Geräte.

Die App, die bereits über 27 Mio. Abnehmer gefunden hat (und das nur auf iPhone und iPad) ermöglicht es euch eure Fotos zu bearbeiten und zu teilen. Dabei wird euren Fotos ein einzigartiger Stil eingehaucht, da ihr zwischen 18 Effekten wählen könnt sowie selbst Hand an den Farb- und Kontrasteinstellungen legen könnt. Den normalen Kameraaufnahmen, so scharf sie auch sein mögen, könnt ihr Effekte klassischer Kompaktkameras hinzufügen und ihnen so einen individuellen Touch einhauchen.

Doch das interessanteste an der App ist die Möglichkeit, seine Fotos in der Community zu teilen. Diese können getauscht und bewertet werden oder ihr bekommt Follower, weil eure Fotos so gut ankommen. Geteilt können die Fotos via Facebook, Twitter, Tumblr und Foursquare. Die App steht euch ab sofort im Google Play Store zur Verfügung und es wird mindestens Android 2.2 vorausgesetzt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Knipsen und Sharen!

Quelle: heise.de