Ganze 9 Millionen Vorbestellungen liegen den Koreanern von Samsung vor. Das Galaxy S3 hat extrem hohe Wellen geschlagen und jeder Leak, egal wie absurd er war, wurde von der Internet-Community zerrissen. Es hat seine Wirkung gezeigt.

Die Zahl stammt, wie die Korea Economic Daily berichtet, von einem Insider, der eine hohe Position bei Samsung bekleiden soll. Eine Zahl, die sicherlich feststeht, sind die 20 Mio. verkauften Galaxy S2. Im Februar wurde dieser Rekord bekanntgegeben, sodass 9 Mio. Vorbestellungen für den Nachfolger schon realistischer klingen.

Somit bleibt Samsung unangefochtener Spitzenreiter und dürfte damit einem iPhone 5 (wenn es denn so heißen sollte) sehr viel Wind aus den Segeln nehmen. Unentschlossene Käufer, die sich nicht einer der beiden „Weltanschauungen“ zuordnen lassen oder möchten, dürften sich eher für das Galaxy S3 entscheiden. Nicht nur, weil es neue Maßstäbe gesetzt hat, sondern auch weil sich niemand zwei Smartphones kauft, die im hohen dreistelligen Bereich liegen.

Quelle: engadget.com