Auch HTC haut nun das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich raus und dürfte seinen Teil dazu beitragen, dass auf mehr als 10 % aller Geräte ICS genutzt wird. Das Update ist für das Sensation XL vorgesehen und wird seit gestern ausgeliefert.

HTC benachrichtigt seine Kunden über das Update, aber für die Ungeduldigen unter euch gibt es alternativ die manuelle Möglichkeit, das Update zu installieren. Unter dem Menüpunkt „Software Updates“ kann selbst geprüft werden, ob etwas neues vorliegt. Falls ja, dann sollte das 297 MB große Update über eine WLAN-Verbindung heruntergeladen werden.

Das Update beinhaltet neben der aktuellsten Version von Android auch eine verbesserte Leistung des Smartphones. Über den Display wischen läuft nun flüssiger ebenso wie das Scrollen durch Listen oder das Starten von Apps. Leider wird die Benutzeroberfläche Sense bei Version 3.6 stehenbleiben da die Hardware des Sensation XL oder wie auch schon zuvor beim Sensation und Sensation XE nicht die nötige Leistung für Sense 4.0 bringen kann.

Du hast noch Handys in der Schublade? Dann schnell zu FLIP4NEW und das verstaubte Handy verkaufen, zu einem super Festpreis!

Quelle: chip.de