Wie der US-Blog TheVerge herausgefunden haben soll, takten nicht in allen One S mit dem beworbenen S4-Snapdragon-Prozessor. In einigen Modellen ist demnach der schwächere S3-Snapdragon zu finden. Das macht nicht nur leistungstechnisch einen großen Unterschied, denn auch das gute Image von HTC ist deswegen angekratzt worden.

Laut TheVerge wurden die „schwächeren“ Smartphones in Taiwan entdeckt und auf Nachfrage hin, teilte HTC mit, dass die Geräte mit dem S3-Prozessoren in ausgewählten Regionen verkauft werden, darunter der Asien-Pazifik-Raum sowie in Teilen Europas. In welchen Teilen des Kontinents die Geräte zu finden sind, ist noch nicht gänzlich geklärt.

Als Nutzer hat man aber mit einem Blick in die Systemleistung. Sind dort 1,7 GHz zu lesen, dann ist der neue S4-Snapdragon verbaut; bei 1,5 GHz hingegen handelt es sich um den alten S3-Prozessor.

Der Grund dafür? Durch die gigantische Nachfrage nach LTE-fähigen Geräten, ist der Hersteller der Prozessoren, Qualcomm, unter zeitlichen Druck geraten und konnte die geforderte Menge nicht liefern. HTC versichert jedoch seinen Kunden, dass die Qualitätsstandards trotz eines unterschiedlichen Teils eingehalten werden. Auf jeden Fall sollte beim Kauf eines HTC One S ein Blick auf die Prozessorleistung geworfen werden.

Mit FLIP4NEW einfach und sicher das gebrauchte und verstaubte Handy verkaufen. Finanzier‘ dir so die neueste Technik!

Quelle: computerbild.de