Die offizielle Homepage von Rockstar Games hat es verkündet. Max Payne wird es endlich, nach knapp zwei Monaten Verspätung, für Android geben und wird morgen am Donnerstag veröffentlicht. Der eigentliche Termin war auf den 26. April datiert, aber nun gut, jetzt da wir es ab morgen zocken können, sehen wir die lange Wartezeit als Geduldsprobe, die wir hoffentlich alle bestanden haben.

Nach elf Jahren betritt Max Payne wieder die Bühne und begeistert uns mit düsterem New Yorker Underground Flair und natürlich den spannenden Schießereien in Bullet-Time. Es ist schon erstaunlich, dass er wiederbelebt wurde, aber das ist der Nostalgie zu verdanken. Hoffentlich kommen noch viele Hammerspiele von damals auf Android raus.

Das Spiel bringt hochauflösende Grafiken mit ebenso wie scharfe Texturen, individuelle Konfiguration der Steuerung, sowie eine Anschlussmöglichkeit mit einem USB-Controller und einer Anbindung an den Social Club von Rockstar Games. Preislich beläuft sich das Spiel auf 2,99 € im Google Play Store.

Hier eine Liste der unterstützten Geräte: Motorola Razr,  Razr Maxx, Motorola Atrix, Motorola Photon, Motorola Droid Bionic, HTC Rezound, HTC One X,  HTC One S,  HTC Evo 3D, HTC Sensation, HTC Droid Incredible 2,  Samsung Galaxy Nexus, Samsung Nexus S, Samsung Galaxy Note, Samsung S2, Samsung Galaxy R, Sony Xperia Play, Sony Xperia S, Sony Walkman Z Series Media Player

Du hast noch alte Konsolen- oder Videospiele daheim rumliegen? Dann ab zu FLIP4NEW und alte Spiele verkaufen und bares Geld für die neuen Titel im Jahr 2012 sammeln!

Quelle: rockstargames.com