Wer hätte gedacht, dass die Mischung aus Smartphone und Tablet so gut ankommen würde. Diese merkwürdige Kombination, die Funktionen eines Smartphones und das große Display eines Tablets in sich vereint, hat sich für Samsung als Kassenschlager erwiesen. Das aktuelle Galaxy Note hat sich über sieben Millionen mal verkauft und der Nachfolger steht schon in den Starlöchern und soll ab Oktober zu haben sein.

Wenn man nach The Verge geht, besitzt das Galaxy Note 2 ein flexibles UBP-Display. Die Abkürzung steht für „Unbreakable Plane“ und soll mehr Stabilität und Kratzfestigkeit möglich machen. Da die Oberfläche des Displays dünner ist, kann somit auch das Phablet dünner gebaut werden. So könnten die 9,7 mm vom Galaxy Note getoppt werden. Darüber hinaus soll das angebliche Super-AMOLED-Display mit 1680×1050 Pixel auflösen und eine Pixeldichte von 360 dpi haben.

Die Hardware soll aus einem Quadcore-Prozessor und einer 12 Megapixel starken Kamera bestehen. Der RAM-Speicher beläuft sich auf 1,5 GB und mittlerweile standardmäßig sind auch LTE und NFC mit an Bord genauso wie Samsung’s eigene Produkte wie S-Voice und SmartStay. Weitere Details sind noch nicht durchgesickert wie Preis und Verfügbarkeit.

Quelle: computerbild.de