Wer mehr Individualität und mehr Leistung/Stabilität für sein Smartphone haben will, der holt sich den CyanogenMod. Die beliebte Alternative zum vorinstallierten und unpersönlichen Android, kommt mit dem Release von Android 4.1 Jelly Bean in Version 10 raus. Da auf Jelly Bean aber noch gewartet werden muss, konzentrieren sich die Entwickler erstmals um die Fertigstellung von CyanogenMod 7 und 9.

Damit bei all den Versionsnummern nicht der Überblick verloren geht, hier eine kurze Erklärung: Die Versionsnummern von CyanogenMod richten sich nach der Reihenfolge von Android. Da Android seine Versionen alphabetisch ordnet, also Gingerbread gefolgt von Honeycomb, Ice Cream Sandwich, Jelly Bean und so weiter, bedeutet die Versionsnummer 9, dass diese dem neunten Buchstaben entspricht. Also ist CyanogenMod 9 für Android Ice Cream Sandwich und Version 10 für Android Jelly Bean.

Version 9 ist jedoch noch nicht komplett fertiggestellt und da Ice Cream Sandwich auf gerade mal knappe 11 % aller Geräte vertreten ist, bedeutet das mehr Zeit für die Entwickler. Auch an Version 7 wird eifrig weitergebastelt, sodass auch Besitzer älterer Smartphones mit Android 2.3 Gingerbread in den Genuss des Mods kommen.

Man kann auch, sobald Jelly Bean raus ist, mit einer schnelleren Fertigstellung von CynogenMod 10 rechnen, da die Änderungen von Android 4.0 auf 4.1 nicht so gravierend ausfallen, wie das Upgrade von Android 2.3 auf Ice Cream Sandwich.

Beim Re-Commerce-Spezialisten FLIP4NEW noch heute gebrauchte Smartphones, Notebooks und Fernseher verkaufen und bares Geld kassieren. Frisch‘ deine Finanzen auf und bessorg‘ dir die neueste Technik!

Quelle: golem.de