Trotz riesiger Konkurrenz seitens Apple und ständigen Anklagen und einstweiligen Verfügungen wegen Patentverletzungen, auch hier in Deutschland, konnten die Koreaner im zweiten Quartal (April bis Juni) ordentlich Geld verdienen. Zwar werden die offiziellen Quartalszahlen erst am 27. Juli von Samsung bekanntgegeben, doch Nachrichtenagentur Reuters hat ihre professionelle Einschätzung abgegeben.

Demnach hat Samsung knappe 6 Milliarden $ in den drei Monaten verdient. Der Großteil des Verdienstes lässt sich auf die erfolgreiche Galaxy-Reihe zurückführen. Da es sich bei den 6 Mrd. $ um eine eher vorsichtige Schätzung handelt, meint Medienkonzern Bloomberg, dass der tatsächliche Gewinn noch steigen könnte. Wir sind gespannt, welche Zahl uns Ende des Monats mitgeteilt wird.

Als Vergleich hierzu, Apple’s Umsatz und Gewinn aus dem ersten Quartal 2012: Während der Umsatz bei 36 Mrd. $ lag, summierte sich der Reingewinn auf rund 11 Mrd. $. Der Abstand zu Samsung ist immernoch enorm.

Quelle: engadget.com