Dass der Nachfolger des „Phablets“ Galaxy Note noch dieses Jahr auf den Markt kommt, galt als sicher. Nun haben die koreanischen Blogger von mk.co.kr und die US-Blogger von The Verge weitere Informationen zugespielt bekommen, die neben einem Release auf der diesjährigen IFA auch weitere technische Daten verraten. Dieses Smartphone-Jahr geht eindeutig an Samsung und mit dem Galaxy Note 2 setzen die Koreaner ein weiteres Sahnehäubchen drauf.

Laut den beiden eingangs erwähnten Blogs, wird das Galaxy Note 2 auf der IFA in Berlin (31.08 – 05.09 ’12) vorgestellt werden. Das sogenannte Phablet wird über einen größeren 5,5 Zoll Display als sein Vorgänger (5,3 Zoll) verfügen, jedoch wird nicht das gerüchteweise in Spiel gebrachte UBP (Unbreakable Plane) zum Einsatz kommen. Die dünnere und dennoch stabilere Schicht hätte die Möglichkeit eröffnet, das Gerät flacher zu gestalten. Man rechnet jetzt also mit dem Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixel; die Pixeldichte beträgt 360 dpi. Über die weitere Hardware hatten wir bereits berichtet.

Wir können uns auf einen heißen Sommer freuen, wenn sich Samsung und Apple, die ihr neues iPhone angeblich noch dieses Jahr rausbringen, gegenseitig um die Gunst der Kundschaft bekämpfen.

Du willst ein selbst über den Wert deines Smartphones bestimmen und dafür noch einen guten Deal für dich rausschlagen? Wirf‘ einen Blick auf die Handy-Tauschbörse und verhandel‘ was das Zeug hält!

Quelle: computerbild.de