Der Millionenseller Battlefield 3 von EA bekommt einen Nachfolger verpasst. Die Gerüchte, die es schon seit dem Release des dritten Teils im November 2011 gab, sind zwar halboffiziell, aber dennoch sehr glaubwürdig. Ein kleines Missgeschick auf der EA-Seite von Medal Of Honor – Warfighter führte zur Überschwemmung des Internets mit Battlfield 4 Meldungen. Wer sich Infos zum neuen MOH-Teil anschauen wollte, dem wurde bei Vorbestellung des Spiels ein Test der Betaversion von Battlefield 4 versprochen.

Am 25. Oktober diesen Jahres erscheint die andere traditionelle Shooter-Serie von Electronic Arts, nämlich Medal Of Honor – Warfighter. Bei der Gelegenheit bot einem EA auf der offiziellen Seite die Möglichkeit an, bei Vorbestellung von MOH auch einen Zugang zur Betaphase von BF4 im Herbst 2013. Nachdem der Banner und die Meldung in Umlauf geraten sind, wurde der Banner entfernt, jedoch zu spät.

Electronic Arts reagiert mit einer Stellungnahme:

„BF4? Vielleicht eines Tages. Denkt immer dran: Wenn es nicht auf Battlefield.com steht, ist es nicht offiziell.“

Was einmal ausgesprochen ist, kann nicht mehr zurückgenommen werden. Schließlich kann man festhalten, dass es einen vierten Teil der sehr erfolgreichen und empfehlenswerten Battlefield-Serie geben wird. Darauf kann man sich definitiv freuen!

Quelle: computerbild.de