Es ist mal wieder an der Zeit, seinen inneren Schweinehund zu bekämpfen. Um den Kampf etwas einfacher zu machen, sollte man sich eine professionelle, aber dennoch bodenständige Fitness-App zur Seite holen. Diese heißt Jefit und bietet für jede Muskelpartie umfangreiche Übungen und motiviert zusätzlich durch Statistiken, die den persönlichen Fortschritt festhalten. Denn zu einem guten Training gehört neben neuen körperlichen Grenzerfahrungen auch eine ständig motivierte Psyche.

Jefit wurde von professionellen Bodybuildern mitentwickelt, um dem Nutzer neben einem umfangreichen Trainingsprogramm auch individuelle Trainingsroutinen zu ermöglichen. So sammelt die Fitness-App Daten über zurückgelegte Strecken oder die Anzahl der Klimmzüge. Statistisch festgehalten kann der Nutzer regelmäßig reinschauen und die Entwicklung erkennen. Diese geht im Normalfall immer ein Stück nach oben, sodass neue persönliche Grenzen gesetzt und wieder gebrochen werden können.

Routine mag sich auf den ersten Blick langweilig anhören, aber um eine Muskelpartie effektiv zu trainieren, bedarf es etwas Geduld. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, können verschiedene Trainingsroutinen angelegt werden. Diese können beispielsweise wöchentlich rotieren.

Die App ist zwar nur auf Englisch zu haben, aber durch einen Zusatzdownload kann Jefit auch Bilder anzeigen, die die Übungen simpel erklären. Bevor es aber überhaupt losgeht, benötigt die App einige Angaben von euch. Neben eurem Gewicht will Jefit auch wissen, welchem Geschlecht ihr angehört, wie groß und wie alt ihr seid. Den Körperfettanteil sowie den BMI rechnet die App gestützt auf eure Angaben aus.

Die App ist wie immer kostenlos im Google Play Store zu haben und Android 1.6 wird vorausgesetzt. Wir wünschen viel Spaß bei eurem Trainingsprogramm!

Handy, Fernseher und Notebook ganz easy verkaufen: Bei FLIP4NEW werdet ihr alles zu einem Superpreis los! Probiert’s aus und überzeugt euch vom Service und dem schnellen und sicheren Ablauf!

Quelle: play.google.com