Google veröffentlicht in regelmäßigen Abständen die aktuellen Zahlen zur Verteilung von Android. Dabei lässt sich ein Trend deutlich erkennen – mit Ice Cream Sandwich geht’s weiter voran. Im Mai noch auf 10 % zu finden, hat sich Android 4.0 ICS mittlerweile auf 15,9 % aller Android-Geräte verbreitet. Das bedeutet im gleichen Atemzug, dass Android 2.3 Gingerbread auf dem Rückzug ist.

Google errechnet die Zahlen basierend auf den Zugriffen des Google Play Store. Demnach ist Android 4.0 ICS auf die genannten 15,9 % geklettert, während die älteren Versionen um einige Prozentpunkte geschrumpft sind. Android 2.3 Gingerbread hat im Vergleich zum Mai 2,3 % verloren, Froyo (Android 2.2) verlor 1,8 % sowie Eclair (Android 2.1), das 0,5 % abschlagen musste. Android 4.1 Jelly Bean ist noch in der Anfangsphase, weshalb sich die Verteilung von 0,8 % auf Mobilgeräten erklären lässt.

Mach‘ Deine alte Technik zu barem Geld und verkauf‘ Dein gebrauchtes Smartphone oder Notebook an FLIP4NEW. So wird die neueste Technik für Dich zum Schnäppchen!

Quelle: engadget.com