Der wohl bekannteste und beliebteste Custom ROM den es für Android gibt, ist endlich in der aktuellsten Version erhältlich. Man konnte sich bereits zuvor eine Beta-Version von CyanogenMod 9 aufs Android-Smartphone ziehen, aber das Warten auf die fertige und stabile Version hat sich gelohnt.

Im hauseigenen Blog teilte das Entwicklerteam von CyanogenMod mit, dass die finale Version nun zum Download bereit steht. Das auf Android Ice Cream Sandwich basierende Custom ROM wird dann nach und nach kleinere Updates mit Bugfixes erhalten, die Hauptarbeit sieht das Team jedoch in der neuesten Version von Android, nämlich Jelly Bean und CyanogenMod 10.

Um sich den Custom ROM auf das Mobilgerät ziehen zu können, werden Root-Rechte vorausgesetzt. Falls auch Du Dein Smartphone pimpen möchtest, solltest Du die Geräte-Liste von CyanogenMod abchecken und nach Deinem Gerät suchen. Wenn es unterstützt wird, solltest Du dir CM 9 definitiv holen.

Du holst dir damit nicht nur zusätzliche Funktionen, sondern auch ein frischeres Design und mehr ICS-Feeling. Ein individualisierter Homescreen, hochauflösende Themes, Anpassen der Benachrichtigungsleiste, Anlegen verschiedener Profile – das sind nur einige unter vielen Funktionen, die ihr mit CM9 selbst in die Hand nehmen könnt.

Quelle: giga.de