Langwierige Prozesse verteilt auf der ganzen Welt und eine Strafe von über einer Milliarde Dollar konnte Samsung nicht davon abhalten, erneut einen Rekord zu brechen. Das Samsung Galaxy S3 hat sich unglaubliche 20 Millionen mal verkauft – und das in nur 100 Tagen. Derzeit kommt kein anderes Smartphone an solche Zahlen heran und als aktuell bestes Mobilgerät gilt es ohnehin.

Das bedeutet, im Vergleich zu den Vorgängern, dass das Galaxy S3 rund drei mal schneller verkauft wurde als das Galaxy S2 und ganze sechs mal flotter als das Galaxy S. Letzteres erreichte die 20 Millionen Verkäufe erst nach 17 Monaten und beim Galaxy S2 dauerte es 10 Monate. Da sehen die 100 Tage, die das S3 benötigt hat, schon sehr besonders aus.

Samsung hat die Absatzzahlen auch nach Region gestaffelt – demnach sind sechs Mio. Geräte in Europa, 4,5 in Asien, 4 Mio. in Amerika und satte 2,5 Mio. Geräte im Heimatland Korea verkauft worden.

Wir sind gespannt, ob auch das Galaxy Note 2 Rekorde aufstellen wird. Der Vorgänger jedenfalls, das Galaxy Note, konnte in nur fünf Monaten über fünf Mio. mal abgesetzt werden, was für ein sogenanntes Phablet erstaunlich ist. Kritiker sahen wegen des großen Display keine Zukunft für diese Geräteart. Die Käufer haben jeden Experten zurechtgewiesen.

Hast auch Du noch ein gebrauchtes Gerät zuhause rumliegen? Verwandel es in bares Geld mit dem Re-Commerce Spezialisten FLIP4NEW. Eure Altgeräte sind noch viel wert, also noch heute verkaufen und Bestpreise sichern!

Quelle: engadget.com