Was heute auf den Laufstegen präsentiert wird, zeigt sich spätestens morgen als alltäglicher Modetrend. Das hat sich Google wohl auch gedacht und überraschte auf der New York Fashion Week mit Models, die die Google-Brille Project Glass neben sündhaft teuren Kleidern trugen. Dahinter steckt eine ausgeklügelte Marketing-Strategie, um die Brille der breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Wenn man sich für Technik interessiert, hat man Google’s Project Glass bereits mitbekommen. Die Brille, die uns im Alltag mit allerlei Informationen vorm Auge unterstützen soll, nutzt Augmented Reality um unsere Wahrnehmung zu erweitern. So können Karten zur Navigation in einer fremden Stadt eingeblendet werden oder auch Preisvergleiche angezeigt werden, wenn man gerade an ein Schaufenster vorbeiläuft.

Im Rahmen eines Dokumentarfilms über den gesamten Prozess der hinter einem Kleid steckt, hat sich Modedesignerin Diane von Fürstenberg dazu entschlossen, die Google Brille zu nutzen. So kommt eine Ich-Perspektive zustande, in die jeder von uns eintauchen kann. Auch die Models auf dem Laufsteg waren mit dem Nasenfahrrad „gekleidet“ – so übel sieht das gar nicht aus, die Brille natürlich. Der Trend von morgen geht also in Richtung schicker Klamotten gepaart mit High-Tech.

Deine Schublade quillt über vor alten Handys und ungenutzten Notebooks? Schnell verkaufen und noch heute den Bestpreis sichern mit FLIP4NEW!

  

Quelle: engadget.com