Wer etwas im Netz kaufen oder verkaufen möchte, kommt früher oder später nicht um eBay herum. Kein Wunder, bietet der größte Online-Marktplatz der Welt eine enorme Vielfalt an fast allen Dingen, ob groß oder klein, ob Smartphone oder Waschmaschine. Aber es gibt auch einen neuen Service von eBay, der von der Internet-Community bisher unangetastet blieb, nämlich der eBay Sofortverkauf.

eBay ist also in Sachen Re-Commerce angelangt und bietet auch Spitzenpreise für ausgediente Smartphones, Notebooks und allerlei anderer elektronischer Helfer. Es gibt bereits eine Handvoll von Re-Commerce Anbietern in Deutschland und eBay macht ihnen in Sachen Ankaufspreis regelrecht Konkurrenz.

So bekommt man beispielsweise noch erstaunliche 370 € für ein gebrauchtes iPhone 4S 16 GB. Damit liegt das Angebot von eBay Sofortverkauf rund 5 € höher als die der anderen Anbieter. Selbstverständlich bietet eBay nicht nur für Apple iPhones attraktive Preise, sondern auch für beliebte Android Smartphones wie das Galaxy S3 und dessen Vorgänger Galaxy S2.

Durch den baldigen Handelsstart des iPhone 5 am 21. September purzeln die Preise der Vorgänger natürlich in Richtung Keller. Den besten Preis für sein gebrauchtes iPhone holt man noch vor diesem Stichtag ein. Auch sollte täglich der Wert gecheckt werden, denn Preise ergeben sich aus täglichen Marktschwankungen.

Wir finden: Ein schneller Service, bei dem weder Fotos noch ellenlange Beschreibungen benötigt werden. Der Preis steht vor dem Verkauf fest, sodass hinterher keine marktpreislichen Änderungen vorgenommen werden. Und sehr gute Preise bietet der eBay Sofortverkauf auch an.