Im Google Play Store lässt sich ganz schön viel finden – von hilfreichen Apps über Bücher bis hin zu Musik und Filmen. Für Android-User ist das die erste Anlaufstelle, um sich mit neuem Material zu versorgen. Das Angebot ist so riesig und die Nutzer so begeistert, dass nun die magische Marke von 25 Milliarden Downloads geknackt wurden. Zur Feier des Tages senkt Google die Preise für viele Apps auf 25 Cent.

Heute morgen scheint es passiert zu sein. Der 25 Milliardste Download einer App vom Google Play Store ist installiert. Dabei sind noch nicht einmal Bücher, Filme und Musik mit einberechnet. Diese Dienste starteten vor wenigen Monaten, zwar mit einem noch überschaubaren Angebot, aber mit Wachstumspotenzial.

Um das ordentlich zu feiern, setzte Google den Preis für eine Vielzahl von Apps auf 25 Cent runter. Die nächsten fünf Tage kann also günstig geshoppt werden. Das sollte man sich keineswegs entgehen lassen, da Apps von Publishern wie Gameloft, Electronic Arts oder Rovio auch unter den Discountpreis fallen.

Im Google Play Store sind derzeit rund 675.000 Apps zu finden. Apple’s App Store scheint bald vom Thron gestoßen zu werden. Dort werden rund 700.000 Apps angeboten.

Quelle: engadget.com