Der finnische Mobile Games Entwickler Rovio hat mit Angry Birds einen Erfolgstreffer gelandet. Das Spiel mit den bunten Vögeln, die auf Schweinejagd gehen, hat weltweit über eine Milliarde Downloads verbucht. Mit den Addons Angry Birds Seasons und Space wurde erneut Abwechslung ins Spiel gebracht. Mit dem neuen Titel „Bad Piggies“ hat Rovio das Spielprinzip neu ausgerichtet und bietet erneut Spielspaß für viele Stunden.

Während man bei Angry Birds auf Schweinejagd gegangen ist, darf man bei Bad Piggies genau diese grünen Schweinchen steuern. Als Konstrukteur baut man fahrende oder fliegende Fahrzeuge, um noch mehr Eier aus den Nestern zu klauen. Dabei ist den Entwicklern die Physik-Engine erneut super gelungen, denn je nach Bauweise des Fahrzeugs, verhält es sich auch unterwegs. Um also sicher ans Ziel zu kommen, sind ein paar Räder hier und ein Propeller dort vonnöten.

Was sich auf den ersten Blick einfach anhört, klappt meist nicht sofort. Denn oft ist das nachträgliche Verändern des Fahrzeugs nötig. So können auf dem Dach weitere Räder montiert werden, damit das Fahrzeug trotz Umkippens weiterfahren kann. Dafür stehen dem Spieler vor dem Level-Beginn ein paar Bauteile zur Verfügung, die er nach Lust und Laune zusammenbasteln kann. Der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Das Schöne an dem Spiel ist, dass der Spieler seinen Grips einschalten muss und nach ständigem Ausprobieren endlich das Ziel erreicht.

Dem einen mag es Spaß machen, seine Maschine zu optimieren, dem anderen hingegen könnte das Spiel nach wenigen Versuchen die Laune nehmen. Wir empfehlen das Spiel sehr, denn es ist nicht nur umsonst, sondern bringt die irgendwie schnuckelige Grafik von Angry Birds wieder zurück. Ab Android 2.2 läuft Bad Piggies auf Eurem Smartphone. Also ab zum Google Play Store und eifrig runterladen!

 

Quelle: play.google.com