Nicht jeder Android Besitzer leistet sich immer das neueste Modell. Denn Gerade bei den immer kürzeren Erscheinungsdaten der neuesten Smartphones ist es eine Frage der Kosten und ob die neue Technik schon benötigt wird. Daher werden die Smartphones der Mittelklasse immer beliebter.

Doch welche Smartphones gehören schon zur Mittelklasse und welche noch nicht? Das ist durch die immer kürzeren Erscheinungstermine der Hersteller nicht leicht zu sagen. Doch die Smartphones, um die es in der aktuellen Studie geht, sind in der Regel 2 bis 3 Jahre alt. Sie haben somit nicht mehr die aktuellste Software und die neueste Technik sind jedoch immer noch gute brauchbare Geräte.

Die Studie wurde in den USA durchgeführt und laut dieser sind 85 Prozent der Smartphones zu einem Preis von 250 Dollar oder mehr über die Ladentheke gegangen. Dieser Prozentsatz soll sich bis zum Jahr 2017 noch drastisch verändern.

Denn bis zum Jahr 2017 sollen bis zu 50 Prozent aller Smartphones in der sogenannten Mittelklasse liegen. Die neuesten High End Modelle werden nur noch einen Marktanteil von 33 Prozent erreichen.

Quelle: androidheadlines.com