Das brasilianische Unternehmen IGB Electronica SA hat seine eigene Smartphone-Reihe vorgestellt. Die neuen Smartphones werden unter dem Markennamen G iPhone Gradient auf den Markt kommen.

Das Einstiegs-Smartphone wird iPhone Neo One heißen und mit Android 2.3 Gingerbread ausgerüstet sein. Das iPhone Neo One wird zu einem Preis von 286 Dollar verkauft werden. Das Display ist 3,7 Zoll groß und hat eine Auflösung von nur 320 x 480 Pixel haben. Der Prozessor ist mit 700 Megahertz ebenfalls recht schwach. Ein Plus ist jedoch die Dual-Sim Unterstützung.

Die Technik ist zwar nicht die beste aber die Ironie ein iPhone mit Android zu besitzen ist sehr spannend. Denn das Unternehmen IGB erwarb bereits im Jahr 2000 die Rechte am iPhone für Brasililen. Nur so ist das merkwürdige iPhone mit Android möglich.

Apple hatte schon mal Probleme mit Markenrechten. Denn der Markenname des iOS Betriebssystems gehörte ursprünglich Cisco Systems. Es bleibt abzuwarten wie Apple auf das brasilianische iPhone reagieren wird.

Quelle: theverge.com