Die lahme Akkulaufzeit kann einem schon auf die Nerven gehen. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollte das Ladegerät eingesteckt und der Blick auf möglich Stromquellen gerichtet werden. Bis die Batterietechnik verfeinert wird, müssen wir uns wohl oder übel mit durchschnittlich sechs Stunden Smartphone-Bereitschaft zufrieden geben.

Wie lange der Akku hält, hängt stark davon ab, wie man sein Mobilgerät benutzt. Schaut man ständig Videos oder zockt unablässig Spiele, dann ist das Ende nah. Belässt man es beim Verschicken von Nachrichten oder dem Surfen im Internet, dann hält er deutlich länger durch. Doch auf die vielen Features zu verzichten ist auch kein Zuckerschlecken. Wozu hat man denn ein Smartphone?!

Folgende Übersicht zeigt Euch, welches Smartphone/Tablet mit langer Akkulaufzeit punktet. Die Mühen haben sich die Herrschaften von Root Uninstaller Team gemacht. Mit der App Battery Stats wurde der Test durchgeführt.

Top 15 akku-freundliche Geräte:

 

Top 15 akku-unfreundliche Geräte:

 

Quelle: giga.de