Wer heutzutage ein Smartphone mit vier Kernen hat, kann sich über superschnelles Surfen, Spielen und was auch immer freuen. Über das Galaxy S4 wurde in letzter Zeit zwar viel gesprochen, doch mit handfesten Fakten muss das nicht immer zu tun haben. Folgende Meldung fanden wir interessant, nach der das Galaxy S4 wohl mit acht Prozessorkernen an den Start gehen soll.

Gemeinsam mit dem Chip-Hersteller ARM soll Samsung an einem Achtkern-Prozessor arbeiten. Dieser hat die Form eines Chips mit zwei Vierkern-Prozessoren und heißt big.LITTLE. Während vier der Kerne niedrig getaktet sind, sollen die anderen vier Kerne hochgetaktet sein und anspruchsvollere Aufgaben übernehmen. Das sind erstaunliche Details, wenn man bedenkt dass es sich um Spekulationen handelt. Jedenfalls sollen ARM und Samsung eine Pressekonferenz auf der CES in Las Vegas geben und mehr zum Thema Mobile Plattformen verraten.

Die Spekulationen um ein Galaxy S4, was drinsteckt und wann es präsentiert wird, gehen derzeit in viele Richtungen. Die einen erwarten es Anfang Januar auf der CES während wiederum andere vom Februar und der MWC in Barcelona ausgehen. Wir versuchen den Überblick zu behalten und informieren Euch pünktlich zu neuen Gerüchten zum Galaxy S4.

Quelle: giga.de