LG hat ein neues Nexus Gerät für Februar 2013 angekündigt. Dabei könnte es sich um das Nexus 5 handeln.

Es häufen sich immer mehr Gerüchte um den Google Nexus 4 Nachfolger. Das Nexus 4 wurde noch besser verkauft, als man vorher angenommen hatte. Daher war es sehr schnell ausverkauft und auch die nächsten Lieferungen waren direkt vergriffen.

Da es heute immer noch ausverkauft ist, wird jetzt davon ausgegangen, dass die Produktion möglicherweise sogar gestoppt wurde, um Platz für das neue Google Nexus 5 zu schaffen. Denn das Nexus 5 soll ebenfalls in Kooperation mit LG produziert werden.

LG selbst deutete Pläne für ein neues Nexus Gerät an. Experten gehen sogar fest davon aus, dass auf dem Mobile World Congress nächsten Monat das neue Nexus Modell vorgestellt werden wird. Der Mobile World Congress findet vom 25. bis 28. Februar 2013 in Barcelona statt. Es bleibt mit Spannung abzuwarten ob es sich dabei wirklich schon um das neue Nexus 5 handeln wird.

Der LG Stand auf dem letzten Mobile World Congress

Das Nexus 5 soll einen deutlich schnelleren 2 Gigahertz Quad-Core Prozessor erhalten und mit dem neuen Android Betriebssystem Key Lime Pie ausgestattet sein.

Quelle: www.ibtimes.co.uk