Die LTE-Nutzung soll sich jährlich verdoppeln und wird zur Technik für die breite Masse

Schnelles mobiles Internet an jedem Ort ist der Traum eines jeden Smartphone Nutzers. Doch bisher ist 4G bzw. LTE nicht überall verfügbar und nicht alle Netzbetreiber bieten es an. Einer aktuellen Studie nach soll sich das jedoch schon in 2013 stark verändern.

Schon im letzten Jahr ist die Nutzung stark angestiegen. 2012 surften weltweit 100 Millionen mit LTE-Geschwindigkeit. Für dieses Jahr werden doppelt so viele Nutzer erwartet, somit würde es 2013 rund 200 Millionen LTE-Nutzer geben.

Damit erreicht LTE erstmals die breite Masse und ist keine Minderheitstechnik mehr. Die Netzbetreiber rüsten bereits stark auf und es werden immer bessere und günstigere Tarife angeboten.

Natürlich benötigt man auch das richtige Smartphone für das Surfen mit LTE. Das Angebot ist ebenfalls stark angestiegen. Samsung beispielsweise bietet das Galaxy S3 auch als LTE-Version an und das Galaxy Note 2 unterstützt ebenfalls LTE. Weitere Modelle sind das Motorola RAZR HD, das HTC ONE XL und andere.

Quelle: androidheadlines.com