Das neue Samsung Galaxy S4 erhält vielleicht Gestensteuerung

Die Einführung, der Smartphone Sprachsteuerung war, ein großer Meilenstein und gehört für viele schon zum Alltag. Der nächste Schritt ist die berührungslose Gestensteuerung, die auch Bewegungssteuerung genannt wird und bei Sony unter Floating Touch bekannt ist.

Bereits beim Sony Xperia Sola, das 2012 auf den Markt kam, unterstütze die neue Technologie. Dank Floating touch, muss auf dem Xperia Sola nur mit dem Finger über einen Link gefahren werden, um ihn auszuwählen und aufzurufen.
Samsung soll eine ähnliche Technologie von dem Anbieter Atmel’s, die maXTouch S Controller heisst, im neuen Galaxy S4 verwenden. Die Technik bietet ähnliche Funktionen wie beim sola verbraucht aber weniger Strom und Rechenleistung.

Doch ob sich das Gerücht wirklich bewahrheitet bleibt abzuwarten. Doch die Technik ist bereits vorhanden und macht einen guten Eindruck. Ein weiteres Gerücht ist die mögliche Vorstellung des Samsung Galaxy S4 schon am 14. Februar in Russland. Dort finden nächstes Jahr die Winter Olympic Games statt. Samsung ist Partner des Events und es wäre möglich, dass Samsung das neue Smartphone desshalb in Russland, ähnlich wie 2013 bei den Olympic Games in London vorstellt.

Quelle: androidheadlines.com