Das Sony Xperia Z ist in Japan bereits erhältlich

Das neue Sony Xperia Z gilt absolutes High End Smartphone und dem Verkaufsstart wird schon entgegen gefiebert. In Japan kann es schon jetzt gekauft werden.

Der japanische Mobilfunkanbieter NTT Docomo vertreibt das Smartphone für Sony. Das Sony Xperia ist mit der derzeit besten Hardware ausgestattet und zudem wasser- und staubdicht. Es ist neben Schwarz und Weiß auch in Pink erhältlich. Zudem wirkt das Sony Xperia Z sehr elegant und wie aus einem Guß.

Natürlich wird das Sony Xperia Z auch nach Deutschland kommen, da Sony das High End Smartphone weltweit vertreiben möchte. Das jetzt erschienene Modell wurde speziell für den japanischen Markt angepaßt und trägt den Code Namen SO-02E. Hier die Hardwaredetails des neuen Sony Xperia Z:

Abmessungen 139 x 71 x 7.9 mm
Gewicht 156 Gramm
Farben Schwarz, Weiß, Pink
Betriebssystem Android 4.1 Jelly Bean (Upgrade auf 4.2. folgt nach Veröffentlichung)
Prozessor 1,5 Gigahertz Qualcomm Snapdragon S4 Quad-Core
Grafikprozessor (GPU) Adreno 320
Arbeitsspeicher (RAM) 2 Gigabyte
Interner Datenspeicher 16 Gigabyte
Optionale SD Karte bis zu 32 Gigabyte
Display 5 Zoll Full HD Display (1920 x 1080 Pixel) mit Mobile Bravia Engine 2
Kamera 13 Megapixel mit Auto-Fokus, LED Blitz und Full-HD Video Aufnahme
Frontkamera 2,2 Megapixel, Full HD Video
Batterie 2330 Milliampere (nicht entnehmbar)

Das Sony Xperia Z wird voraussichtlich Anfang März 2013 in Deutschland erhältlich sein. In Japan wurde es für 77,280 Yen verkauft, was in etwa 645 Euro entspricht. Bei Amazon ist es mittlerweile anstatt für 649 € für nur 629 Euro erhältlich und kann vorbestellt werden. Ein Liefertermin wird dort noch nicht angegeben.

Quelle: talkandroid.com