Das neue LG Optimus G Pro mit gebogenem Display

Bereits seit einigen Wochen gibt es Gerüchte über das neue Smartphone LG Optimus G mit gebogenem Display. Jetzt wurde es von LG offiziell vorgestellt.

Das neue LG Smartphone hat ein großes 5,5-Zoll-Display mit Full HD Auflösung. Das Display ist extrem dünn und gewölbt. Die neue Display Technologie wird 2.5D genannt und ist dem biegsamen Display schon einen deutlichen Schritt näher.

Die Technik des neuen LG Optimus G pro kann sich ebenfalls sehen lassen. Es steckt ein starker Qualcomm Snapdragon S4 Pro Prozessor im Inneren. Er hat eine Leistung von 1,7 Gigahertz und wird durch 2 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. Die Kamera löst mit der aktuell höchsten Auflösung von 13 Megapixel auf. Der interne Speicher ist mit 32 Gigabyte riesig und kann sogar per microSD Karte noch erweitert werden. Das LG Optimus G Pro unterstützt ebenfalls LTE, NFC und hat sogar einen HDMI-Ausgang. Es wird vermutlich mit der Android Version 4.1 auf den Markt kommen.

Das neue LG Optimus G Pro mit Full HD, 13 MP Kamera LTE & NFC
Vorerst wird das neue LG Optimus G Pro nur auf dem koreanischen Markt erhältlich sein. Wann es den Weg nach Europa findet, ist noch unklar. Es wird vermutlich mit leicht veränderter Hardware nach Deutschland kommen. Denn es hat einen T-DMB Chip verbaut, der nur für den koreanischen Markt geeignet ist. Dabei handelt es sich um einen Standard zur kabellosen Kommunikation mit dem Fernseher und Computer. Diese Technik ist dem europäischen DLNA, Miracast ähnlich.

Quelle: androidheadlines.com