Gerüchten nach soll HP in den Tablet Markt einsteigen

Es gibt Gerüchte um das amerikanische Technikunternehmen Hewlett Packard. Bei uns ist HP hauptsächlich durch Notebooks und Drucker bekannt. Doch jetzt möchte das Unternehmen scheinbar vermehrt im Tablet Markt Fuß fassen. Bisher gab es nur wenige HP Tablets, die alle mit dem Betriebssystem webOS ausgestattet waren. Das soll sich nun mit dem Umstieg auf Android ändern.

Den Gerüchten nach arbeitet HP an mehreren Android Tablets, die mit dem neuen Tegra 4 Prozessor ausgestattet werden sollen. Möglich wäre zusätzlich auch ein HP-Smartphone. HP war bereits des Öfteren in den Schlagzeilen, da das Unternehmen Probleme mit dem Verkauf seiner Notebooks hatte. Scheinbar möchte HP deshalb in den lukrativen Markt der Tablets einsteigen.

Der Einstieg in den hart umkämpften Tablet Markt wird schwer werden. Doch mit der richtigen Preispolitik könnte es HP dennoch gelingen. Im Notebook Bereich hat HP es ebenfalls geschafft, den Preis kräftig zu senken und wieder mehr Geräte an den Mann zu bringen.

Zudem könnte HP eines der ersten Tablets mit dem neuen Tegra 4 Chip auf den Markt bringen. Gut möglich wäre auch, dass HP mehrgleisig fährt und Tablets mit Windows RT, Android und wie bisher, mit dem kostenlosen WebOS Betriebssystem auf den Markt bringt.

Quelle: theverge.com