Wie der US-Blog 9to5Google kürzlich berichtete, plant Google eigene Stores in mehreren amerikanischen Metropolen zu eröffnen. Dem Beispiel von Apple folgend, deren Apple Stores in keiner Großstadt fehlen, will auch Google eigene Geräte und Produkte an den Mann und die Frau bringen. Die Idee dahinter: Potentielle Kunden sollen das Gerät vor Ort testen bevor sie es kaufen.

Einer „zuverlässigen Quelle“ zufolge sollen die ersten Google Stores noch dieses Jahr in den USA öffnen. Der Suchmaschinenkonzern hingegen ließ mitteilen, dass keine finale Entscheidung getroffen sei. Wer ein Smartphone oder Tablet der hauseigenen Nexus Reihe kaufen möchte, kann dies derzeit nur online tun. Viele Experten attestierten Google bereits früher, dass ihnen Retail Stores beim Absatz der Geräte enorm weiterhelfen können.

Apple stützt seinen Erfolg unter anderem auf die Apple Stores, die dank direkter Kundenberatung und schicker Atmosphäre für stabile Umsätze sorgen. Und da das Image einer Firma meist über die Stores getragen wird, dürfen wir uns auf die Inneneinrichtung Google’s freuen.

Quelle: huffingtonpost.com