Das neue HTC One heißt doch nicht M7 bringt High End Hardware mit und unterstützt LTE

Das neue HTC One wurde offiziell vorgestellt und ist rundum gelungen. Es kann bereits bei Telefonica O2 und Vodafone vorbestellt werden und wird ab Anfang März 2013 ausgeliefert.

Das neue HTC-Smartphone heißt einfach One und nicht M7, wie es einigen Gerüchten nach heißen sollte. Auf den ersten Blick fällt einem direkt das tolle Design und das viele Metall auf. Dank nahtloser Konstruktion wirkt das One wie aus einem Guß. Mit einer Dicke von nur 9,3 Millimetern ist es zudem sehr dünn und wirkt sehr schlank.

Das neue HTC One überzeugt durch modernste Technik großes Full HD Display und ein schlankes Design

Die Hardware ist vom Feinsten, denn im Inneren befindet sich ein starker Qualcomm Snapdragon Quadcore Prozessor, mit einer Taktfrequenz von 1,7 Gigahertz, der von 2 Gigabyte DDR2 RAM unterstützt wird. Das Full HD Display ist gewaltige 4,7 Zoll groß und ist ideal zum Surfen und Video schauen. Die Kamera hat HTC völlig neu entwickelt und ist ebenfalls High End. Sie hat zwar nur eine Auflösung von 4,1 Megapixel, sorgt aber mit BSI-Sensor, Blende und dem eigens entwickeltem HTC ImageChip 2 für erstklassige Bilder. Die neue Kamera Technik nennt HTC Ultrapixel. Damit ist die Videoaufnahme ebenfalls in Full HD möglich. Die Frontkamera löst mit 2,1 Pixel und macht Videotelefonie in HD möglich. Der Smart Flash hat fünf verschiedene Stufen und passt sich automatisch an das Motiv an.

Mit einer Kapazität von 2300 Milliampere wird der Akku dem großen Display und der erstklassigen Ausstattung gerecht. Das neue HTC One unterstützt LTE und ebenfalls NFC. Die Speichergröße kann zwischen 32 bzw. 64 Gigabyte gewählt werden. Das HTC One kann bereits vorbestellt werden und kommt Anfang März in den Handel bzw. wird Anfang März 2013 verschickt.

Quelle: htc.com