RHA SA950i Androidkanal.de

RHA SA950i Androidkanal.de

Bisher hatten wir zwei In-ear-Topmodelle der Marke RHA (Reid and Heath Acoustics) MA450i & MA150 getestet und waren vom Preis-Leistungsverhältnis der RHA Ohrhörer begeistert.

Nun haben wir die Gelegenheit gehabt, das Over-ear-Topmodell von RHA, nämlich den SA950i Kopfhörer, zu testen und auch hier wurden wir positiv überrascht. Over-ear-Kopfhörer erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Hat man die großen Over-ears früher eher für den Musikgenuss zu Hause eingesetzt, trifft man neuerdings immer mehr Leute an, die den großen Bruder der In-ears unterwegs nutzen. Wenn man bedenkt, dass man für vergleichbare Kopfhörer anderer Marken bis zu 200 € berappen muss, ist man bzgl. der Sound- und Verarbeitungsqualität des RHA SA950i etwas skeptisch, vor allem bei dem Preis: 60 Euro!

Sound:

Mit Titanium umhüllte 40-mm Treiber gewährleisten einen klaren Sound durch die Bank. Das gesamte Audio Spektrum wird präzise wiedergegeben, egal ob man sich am Smartphone, Laptop oder Tablet beschallen lässt. Eine Inline-Fernbedienung ermöglicht die bequeme Kontrolle der Beschallung, egal ob Musik oder Telefonanruf.

 

Verarbeitung:

Mit 105 g kommt das SA950i als Leichtgewicht daher und mit dem stoffüberzogenem 1,5 m Kabel gehören Kabelsalat und Materialabnutzung der Vergangenheit an. Gepolsterte Lederauflagen runden das Produkt ab und machen es in Sachen Preis-Leistung beinahe unschlagbar.

 

Fazit:

Wer nicht viel zu viel Geld zur Verfügung hat und trotzdem Kopfhörer mit sehr guter Qualität kaufen möchte, wird vom SA950i nicht enttäuscht sein.