Lange wurde über das neue Battlefield 4 spekuliert und nun gibt es das erste Art Work und die erste offizielle Einladung zum Actionkracher des Jahres. Der Spielehändler GameSpot wurde von Electronic Arts und Entwicklerstudio DICE zu einem Event eingeladen, um „eine neue Ära Battlefield zu feiern“. Am 26. März ist es soweit und vielleicht dürfen wir uns auf Bilder und Trailer freuen.

Battlefield 3 war und ist eines der meist verkaufen Actionshooter des vergangenen Jahres. Lediglich Call of Duty Black Ops 2 konnte in dem Segment mehr Exemplare verkaufen. Jedenfalls steht Battlefield 4 für einen Release in diesem Jahr in den Startlöchern, will das Spiel ja von Anfang an auf der neuen Playstation 4 beheimatet werden.

Während der Game Developers Conference in San Francisco, die zwischen 25. und 29. März stattfindet, wird auch das Battlefield 4 Event verortet. Informationen rund um das Spiel sind schwer bis gar nicht zu bekommen. Außer, dass DICE eine Betaversion in diesem Herbst plant, ist weiter nichts vom Spiel, der Engine, der Grafik und den Modi bekannt. Man ahnt, beispielsweise was die Engine angeht, dass eine aufgefrischte Version der Frostbite-Engine zum Zuge kommen könnte.

Indes hat ein japanischer Gamer-Blog ein angebliches Art Work des neuen Teils präsentiert. Wie aus Battlefield 3 bekannt, haben die Art Works ein bläulich-orangenen Schimmer und dienen als Ladebildschirm. Im neuen Art Work sind zusätzlich kleine orangene Bilder, von denen eines die Skyline Shanghais abbildet. Könnte also anstelle gegen Russland gegen China gekämpft werden? Fragen über Fragen, die uns hoffentlich nächste Woche beantwortet werden.

Bei Dir stapeln sich die alten Spiele zu riesigen Türmen? Mach aus den Staubfängern bares Geld und verkaufe noch heute Deine alten Spiele an FLIP4NEW! Mit dem Geld kannst Du dir die Neuheiten zum Schnäppchenpreis besorgen!

Quelle: cnet.com