Plötzlich und aus freiem Himmel spricht und berichtet jeder über Smartwatches. Die Minicomputer fürs Handgelenk scheinen das nächste große Ding diesen Jahres zu werden und immer mehr Hersteller lassen ihre Prototypen, gewollt oder versehentlich, durchsickern. Auch Samsung ist mit dabei, verweist aber auf eine längere Geschichte des Unternehmens in Sachen Smartwatch.

Was die smarten Uhren angeht, schien Apple der bisherige Urheber der Idee zu sein. Das stimmt nicht, denn Samsung’s Vizepräsident fürs Mobilgeschäft bestätigte in einem Interview, dass die Koreaner schon lange an solch einer Uhr arbeiteten. Im Artikelbild seht Ihr die S9110 Watchphone.

Weiterhin sprach er von den Zukunftsplänen des Konzerns und dass eine Smartwatch dabei nicht fehlen darf. Bliebe nur die Frage, ob Samsung dank seiner bisherigen Erfahrungen einen entscheidenden Vorteil gegenüber Apple und deren „iWatch“ hat. Wir dürften in naher Zukunft weitere Hersteller erleben, die mit ihren Smartwatch-Ideen in den Markt strömen. Das macht die Geräte billiger und effektiver.

Quelle: engadget.com