Battlefield 4

Der neue Teil der Battlefield-Reihe wurde gestern endlich in Bewegtbildern vorgestellt. In Stockholm, der Heimat des Entwicklerstudios DICE, und parallel dazu in San Francisco bei der Game Developers Conference, konnten die ersten 17 Spielminuten bestaunt werden. Die Mission „Fishing in Baku“ entführt den Spieler in die Hauptstadt Aserbaidschans, mit atemberaubender Grafik und actionreichen Sequenzen.

Mit Battlefield 3 schaffte es Electronic Arts endlich, neben dem genialen Multiplayer auch eine solide Singleplayer-Kampagne zu entwerfen. Die Bilder des folgenden Trailers zeigen, wie detailliert vor allem DICE an Battlefield 4 herangetreten ist. Im Vergleich zum Vorgänger sehen die Bilder gestochen scharf aus und auch der weite Blick spricht für die grafische Aufpolierung des Actionkrachers.

Unterdessen wurde der Release für Herbst 2013 auf PC und Konsole bestätigt. Scheint, als ob BF4 wohl doch noch vor der PS4 und Xbox 720 in den Handel kommt. Werft einen Blick auf die ersten Spielminuten und die Bilder von Battlefield 4 (Ein Ingame-Pic, zwei Artworks):

BF 4 2

 

BF 4

 

BF 4 3

Quelle: cnet.com