Was vor etwas mehr als einer Woche noch ein Gerücht war, hat sich nun als offiziell herausgestellt. Samsung veröffentlicht zwei neue Smartphones unter dem Branding „Galaxy Mega„. Der Name lässt vermuten, was da auf einem zukommt, nämlich XXL-Phones mit riesigem Display. Was beim Note gelungen ist, kann ruhig wiederholt werden, nur eben unter anderem Namen.

Die beiden Phablets wurden zwar noch nicht getauft, aber weitaus wichtiger sind ohnehin die technischen Eckdaten. Demnach verfügen die beiden über einen 5,8 und 6,3 Zoll großen Display. Beim größeren Modell kommt ein 1,7 GHz starker Dualcore zum Einsatz mit Android 4.2 Jelly Bean, einem 3.200 mAh großen Akku und einer 8 Megapixel Frontkamera.

Beim kleineren Modell sind die Daten identisch, nur wird der Dualcore-Prozessor hier über eine Taktrate von 1,4 GHz verfügen. Die Größe der Displays erklärt der Chef der Mobilsparte JK Shin mit der Möglichkeit, Multimedia und Webinhalte noch besser und schärfer zu erfahren.

Noch detailliertere Angaben zu den beiden Galaxy Mega Phones sowie zu den Preisen hat Samsung nicht bekanntgegeben. Doch schon im Mai soll es losgehen, wenn die ersten Geräte in Europa verkauft werden.

Quelle: bgr.com