Dank der YouTube-App kann einem unterwegs kaum langweilig werden. Die enorme Vielfalt des Videoportals steckt in der Hosentasche und ist ständig abrufbar. Doch etwas stört an der App, nämlich dass Videos nicht im Hintergrund laufen können und das Display eingeschaltet sein muss. Eine App schafft nun Abhilfe und lässt einem im Netz surfen oder mit Freunden chatten, während ein YouTube-Video läuft.

Nicht jedes Video muss unbedingt geschaut werden. Manchmal möchte man ein Lied anschmeißen und gleichzeitig im Internet surfen. Das geht aber nicht, da YouTube das Video sofort anhält. Das hat gute Gründe, denn geht ein Anruf ein, hält die App das Video automatisch an. Nur bedeutet das auch, dass auch keine anderen Aufgaben erledigt werden können, solange das Video läuft.

Um die ganze Vielfalt von YouTube auch ohne den Zwang eines angeschalteten Displays zu nutzen, kann man sich mit PVSTAR+ weiterhelfen. Mit der App lassen sich ebenfalls Videos suchen, abspeichern und Playlists erstellen, sieht eben nur nicht ganz so aus wie YouTube. Wer also auf YouTube gerne Musik hört ohne sich das Video anzuschauen, sollte sich das kostenlose PVSTAR+ herunterladen:

PVSTAR PVSTAR 2

Quelle: chip.de