Den Namenszusatz „Mini“ hat man nun oft in Zusammenhang mit Samsung gehört. Die scheinen seit dem Galaxy S3 ihren Topmodellen stets einen kleinen Bruder verpassen zu wollen, denn auch das Galaxy S4 soll mit Gesellschaft kommen. Nun soll auch HTC seinem Spitzenmodell One einen abgespeckten Begleiter verpassen, den HTC One Mini.

HTC bot vergangenes Jahr unterschiedlich starke und teure Geräte an. Neben dem hochpreisigen HTC One X gab es die günstigeren One S und One V. Nun rollen die Taiwanesen das Ganze von Vorne auf und möchten ihr aktuell gehypetes Topmodell One mit einem Mini-Modell unterstützen. Ob es bei diesem Namen bleibt, ist genauso ungewiss wie folgende technische Daten. Allzu viel dürfte sich nicht ändern, da es eindeutig in die Mittelklasse einzuordnen ist.

So soll im Inneren ein 1,2 GHz starker Dualcore von Snapdragon schuften, der von einem 2 GB großen RAM unterstützt wird. Das Display des One Mini soll rund 4,3 Zoll groß sein und wenigstens 720p bieten. Die Kamera soll mit 13 Megapixel auflösen, was sich für die mittlere Preisklasse durchaus sehen lassen kann. Der Akku wird derzeit mit 1.700 mAh gehandelt und als Betriebssystem steht Android Jelly Bean im Raum.

Wann das One Mini erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Preislich aber soll es sich um die 300 € bewegen, also durchaus erschwinglich, wenn die Daten oben auch stimmen sollten.

Quelle: giga.de