Jetzt wo das aktuelle Über-Smartphone bekannt ist, das Galaxy S4 nämlich, kann man sich wieder genüsslich neuen Geräten des Hauses Samsung zuwenden. Aktuell wird das Galaxy Note 3 heiß gehandelt und Infos zur verbauten Technik sprießen wie Pilze aus dem Boden. Das neueste Gerücht treibt die Hardware des Note 3 in galaktische Höhen.

Die Internetseite imexbb.com soll an die brandheißen Infos herangekommen sein. Das Portal handelt zwar auch mit Elektronikgeräten, aber folgenden technische Daten müssen vorsichtig genossen werden. Ihnen zufolge wird im Galaxy Note 3 ein Quadcore-Prozessor mit jeweils 2,5 GHz werkeln, unterstützt von einem 4 GB großen RAM. Das Display soll anfänglichen Gerüchten nach nicht 5,9 Zoll groß sein, sondern die Ausmaße von 6,3 Zoll annehmen.

Mit der Auflösung soll auch ordentlich geklotzt werden, da Ultra HD die Augen des Betrachters verwöhnen soll. Somit hätte das Note 3 eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel, also vierfaches Full HD, bei einer Pixeldichte von 734 ppi. Auch soll sich der interne Speicher auf 128 GB belaufen, wobei hier nicht klar ist, ob eine MicroSD mit eingerechnet wurde oder nicht. Mit der Kamera ließen sich Schnappschüsse mit 16 Megapixel machen, während die Frontkamera mit 5 Megapixel ebenfalls stark ausgestattet wäre. Als Betriebssystem wird Android 5.0 Key Lime Pie gehandelt.

All das soll in ein lediglich 7 mm dünnes Gehäuse passen, das wäre nach heutigem technischen Stand nur schwer zu machen. Sehr gewagte Aussagen, die da über das Galaxy Note 3 gemacht werden. Bisher dominierten stets Gerüchte um ein 5,9 Zoll Display, ein Exynos 5 Octa sowie Android 4.2 Jelly Bean die Techszene.

Eine Vorstellung des Galaxy Note 3 ist für die diesjährige IFA in Berlin geplant. Wie schon zuvor die beiden Vorgänger, könnte also auch das Note 3 Anfang September vorgestellt werden. Ein Spitzengerät wird es allemal!

Quelle: chip.de