Im Hause Motorola scheint das nächste Spitzengerät auf seinen Release zu warten. Bisher sind die Informationen um das X Phone eher überschaubar, doch ein kürzlich aufgepopptes Gerücht macht das Motorola Phone nun doch sehr interessant. Angeblich konnte bei einem Benchmark die Android-Version 5.0.1 entdeckt werden.

Das Motorola X Phone wird für eine Vorstellung auf der Entwicklerkonferenz Google I/O Mitte Mai erwartet. Unterdessen ist auf der asiatischen Website RBMen das Ergebnis des AnTuTu-Benchmarks aufgetaucht. Der Screenshot zeigt dort ein Smartphone namens Google X, welches unter Android 5.0.1 laufen soll. Nun ist es keine allzu große Kunst ein Screenshot zu fälschen. Ob die Versionsnummer stimmt oder nicht, bleibt also bis zur Enthüllung oder bis zum Aufkommen genauerer Berichte ein ungelüftetes Geheimnis.

Das X Phone soll sich in einer frühen Phase der Entwicklung befinden, was auf Verzögerungen bei der Entwicklung zurückzuführen sei. Eigentlich sollte das Smartphone bereits in wenigen Wochen auf der Google I/O präsentiert werden, der Termin scheint nun zu wanken.

Was im Inneren alles arbeitet, lässt sich bisher nicht eindeutig sagen. Heiß spekuliert werden ein hochwertiger Snapdragon 800 Prozessor, 2 GB RAM, ein 4,7 Zoll Full HD Display und ein 2.200 mAh fassender Akku. Diese Daten sprechen für ein eher im High-End-Segment angesiedeltes Smartphone, während andererseits behauptet wird, dass es eine günstige Nexus 5 Alternative werden könnte. Es bleibt also die Google I/O abzuwarten, die am 15. Mai startet.

Quelle: chip.de