Die neuen Zahlen der Android Verteilung sind da. Wie jeden Monat veröffentlicht Google eine Übersicht der Geräte, die sich in den letzten 14 Tagen im Google Play Store angemeldet haben.

Für Entwickler dürfte sehr interessant sein, dass nun mehr als die Hälfte der Android-Nutzer Version 4.0 oder höher verwenden.

Wie zu erwarten erhöht sich der Anteil der aktuellen Android-Version Jelly Bean auf 28,3% und Ice Cream Sandwich verlor im Vergleich zum Vormonat etwa 2% und liegt nun bei 27,5%. Dieser Trend ist damit zu erklären, dass die Hersteller nach und nach Updates für ihre älteren Modelle zur Verfügung stellen.

Gingerbread hält immer noch den größten Anteil, verliert aber zusehends an Bedeutung. Sogar einige ältere Versionen wie Froyo und Eclair sind noch in Umlauf.

Genauere Informationen könnt Ihr dem Schaubild entnehmen.

Android Verteilung April

Quelle: androidheadlines.com