Der Smartphone Hersteller i-Mobile hat seine neuen Modelle IQ X und IQ XA vorgestellt: Das Design ist schlank und schlicht mit einem 4,7-Zoll-Display mit 720p-Auflösung (1280×720 Pixel). Als Prozessor kommt ein MediaTek Quadcore-Prozessor mit 1,2 Ghz Cortex-A7 SoC zum Einsatz, 1 GB RAM und 4 GB eingebauter Speicher sind bei beiden Modellen der Standard. Android 4.2 kommt als Betriebssystem zum Einsatz. Der doch relativ magere Speicher kann durch eine microSD-Karte mit bis zu 32 GB erweitert werden.

Soweit ist das alles nichts Besonderes, doch die Kamera sorgt für einige Aufregung. Eine 8-Megapixel-Frontkamera und 18-Megapixel-Rückkamera sind verbaut. Beide Kameras mit BSI Sensoren und Autofokus-Linsen. Die beiden i-Mobile Modelle unterscheiden sich, soweit bekannt, nur im Frequenzbereich der unterstützten Netze.

Das i-Mobile IQ X und IQ XA sind bereits in Thailand für umgerechnet 230 Euro erhältlich und ob sie jemals den Weg nach Europa schaffen, ist ungewiss. Doch mit dieser Kameraleistung dürften diese Smartphones für einige mehr als nur interessant sein.

Quelle / Bild: engadget.com