HTC baut seine Desire-Serie weiter aus. Das HTC Desire 200 und das Desire 600 werden im Low-End und Mittelklasse-Bereich liegen. Als Hersteller wird „HTC Europe“ angegeben, damit wird eine Veröffentlichung auf dem deutschen Markt ziemlich wahrscheinlich.

Der taiwanesische Smartphonehersteller HTC will das Desire 200 wahrscheinlich als Einstiegsmodell herausbringen. Es wird über einen 1.230-mAh-Akku spekuliert und es soll über UMTS- und Dual-Band-GSM Unterstützung verfügen. Es wird vermutet, dass es einen 1 GHz Singlecore-Prozessor mit 512 MB Arbeitsspeicher hat. Abgerundet wird das alles durch 4 GB internen Speicher, ein 3,5-Zoll-Display mit HVGA-Auflösung, sowie WLAN und Bluetooth.

Beim HTC Desire 600 soll es sich laut einer GFXBench-Datenbank um ein Dual-SIM Smartphone handeln. An Hardware könnte ein Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor mit 1,2 GHz zum Einsatz kommen. Die Displaygröße ist noch unbekannt, lediglich eine Auflösung von 960 x 540 Pixel wird erwähnt. Als Betriebssystem wird Android 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz kommen.

Preise für beide HTC Smartphones sind nicht bekannt, ebenso wenig ein Erscheinungstermin. HTC wird mit beiden Geräten aber definitiv für mehr Auswahl im Low-Budget Segment des heiß umkämpften Smartphone-Marktes sorgen.

Quelle/Bild: mobilegeeks.de