androidmai

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist schon wieder ein Monat vergangen und Google bringt die neuesten Zahlen zur Verteilung der Android-Versionen für April heraus. Jelly Bean ist deutlich auf dem Vormarsch und hat sich inzwischen ein Drittel gesichert. Die älteren Version sind wie zu erwarten auf dem Rückgang.

androidmai2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wirkliche Überraschungen gibt es nicht. Die Versionen unter 2.3 verlieren an Bedeutung und so kommen Donut, Eclair und Froyo zusammen nur noch 4,8 Prozent. Gingerbread hat zwar immer noch 36,5%, wird aber weniger.

Auch Android 4.0 Ice Cream Sandwich verliert an Prozenten und liegt nun bei 25,6 Prozent. Demnach legen Jelly Bean und Co. das größte Wachstum hin. Android 4.1 Jelly Bean ist von 26,1 auf 29 Prozent gestiegen. Android 4.2 ist auf 4,0 % angewachsen. Somit hat Android ab Versionsnummer 4.0 einen Gesamtanteil von 58,6% und dieser Trend wird natürlich weiterhin anhalten.

Quelle/Bild: androidnext.de