Das 10-Zoll-Tablet im auffälligen Alu-Gehäuse der chinesischen Firma Huawei ist seit Juni erhältlich. Das MediaPad 10 Link ist für 349 Euro zu haben oder zuzahlungsfrei über die 1&1 Tablet Flatrate für 19,99 Euro monatlich.

Das MediaPad schafft auf seinem 10 Zoll großen Display eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixel und verfügt über zwei relativ schwache Kameras. Einmal 3 Megapixel und sogar nur 0,3 MP auf der Frontseite haben die Kameras zu bieten. Da wird man nicht viel Speicherplatz für Bildmaterial auf dem Gerät benötigen, der mit 8 GB sowieso knapp bemessen ist. Dafür kann man hier per microSD noch den Speicher erweitern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Inneren des Huawei MediaPad 10 Link mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich Betriebssystem werkelt ein 1,2-GHz-Quadcore-Prozessor mit einem GB Arbeitsspeicher. Dabei muss das Tablet leider mit einem schwachen 6.600 mAh Akku auskommen.

Positiv fällt das 9,9 mm hohe Aluminiumgehäuse auf, damit kommt das MediaPad auf ein Gesamtgewicht von 640 Gramm.

Insgesamt bekommt man relativ wenig für die verlangten 349 Euro für das MediaPad 10 Link, bei der Konkurrenz kann man teilweise deutlich Besseres für sein Geld erwarten.

Quelle/Bild: androidpit.de