HTC One Mini

Die Taiwanesen von HTC haben mit dem One ein Spitzengerät auf den Markt gebracht und sich so einen noch besseren Namen gemacht. Dass diesem Erfolgsmodell ein zusätzliches Familienmitglied zur Seite gestellt wird, ist eine logische Konsequenz. Der kleine Bruder soll, wenig überraschend, One Mini heißen.

Bei dieser Namensgebung denkt man unweigerlich an Samsung und deren Galaxy S3 Mini und dem kommenden Galaxy S4 Mini. Dort hat sich dieser Produkttyp etabliert, der neben dem Topmodell ein erschwinglicheres und abgespeckteres Phone bietet. HTC folgt diesem Beispiel und bietet mit dem One Mini ebenfalls etwas für die leichteren Brieftaschen.

Mit einem 4,3 Zoll 720p Display ausgestattet und mit einem Dualcore-Prozessor angetriebenen, ist das One Mini locker in der Mittelklasse anzusiedeln. Der Prozessor wird von 2 GB RAM unterstützt, während die Kamera mit 4 Megapixel auflöst. Daten, Musik und Bilder lassen sich unterdessen auf dem 16 GB großen internen Speicher ablegen.

Von der Software ist bisher HTC Sense 5 und Android 4.2 Jelly Bean bekannt. Auf alle Fälle dürften viele Features des großen Bruders auch beim kleinen Modell zum Einsatz kommen. Laut Digitimes soll die Produktion bereits im Juli beginnen und kurz darauf verkauft werden. Der Bericht besagt auch, dass HTC an einem Phablet abeitet, ähnlich den Galaxy Note Modellen von Samsung. Das HTC Phablet, bisher als T6 bekannt, soll mit einem 5,9 Zoll großen Display und einem 2,3 GHz flotten Quadcore ausgestattet sein.

Quelle: bgr.com