Google Nexus 7

Noch bevor Apple sein neues iPad Mini 2 vorstellt, könnte Google dem Konkurrenten vorauseilen und sein Nexus 7 der zweiten Generation präsentieren. Insider sprechen von einer bald beginnenden Produktion einiger Teile, was den Releasetermin in naher Zukunft rückt.

Laut den Marktforschern von IHS, sind Japan Display Inc. und AU Optronics die ausgewählten Lieferanten für das Display. Schließlich soll der Zulieferer Quanta für die Zusammensetzung der einzelnen Teile zum Nexus 7 II verantwortlich sein. Noch diesen Monat sollen die Displayteile an Quanta ausgeliefert werden. Daraufhin kann es mit dem Release nicht mehr lange dauern. Das Apple iPad Mini 2 hingegen könnte erst Anfang 2014 im Handel erscheinen.

Das erste Nexus 7 erschien im Juli 2012 – das lässt für das Nexus 7 II auf einen ähnlichen Termin schließen. Bereits geleakte Informationen deuten auf ein großes Upgrade hin. Das kommende Google Tablet wird demnach ein 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel bei einer Pixeldichte von 323 ppi beherbergen. Zum Vergleich: Das aktuelle Modell bietet 1.280 x 800 Pixel bei 216 ppi für das Auge.

Einer anderen Quelle nach, nämlich Digitimes, wird das neue Nexus 7 wahrscheinlich im Juli erhältlich sein und rund 229 US-Dollar kosten. Google hat mit dem kleinen Nexus Tablet einen Coup gelandet und für wenig Geld stabile Hard- und Software abgeliefert. Das Upgrade sollte diese Tradition fortführen.

Aller höchste Zeit also, sich von seinem gebrauchten Tablet zu trennen und den besten Preis rauszuholen! Ab zu FLIP4NEW und noch vor dem Preissturz verkaufen!

Quelle: cnet.com