note3

Über das neueste Phablet Galaxy Note 3 aus dem Hause Samsung wird bereits länger spekuliert, welche mit Leaks von Bildern verstärkt wurden. Bislang aber waren die technischen Daten unbekannt, doch nun scheint sich der Schleier des Nichtwissens zu lüften. Es verspricht ein fettes Smartphone/Tablet zu werden.

Damals beim Release des erste Galaxy Note schüttelten die Konkurrenten nur den Kopf. Wer wird sich schon ein Smartphone mit 5,3 Zoll Diagonale zulegen, lautete die Frage. Die Kunden aber bewiesen Geschmack und rissen Samsung das Galaxy Note förmlich aus den Händen. Beim 5,5 Zoll großen Nachfolger Note 2 war der Erfolg ähnlich groß und dieser dürfte sich beim Galaxy Note 3 fortsetzen.

Nimmt man die Displaygrößen der beiden Vorgänger zur Hand, dürfte das Note 3 erneut um einiges größer ausfallen. Man spekuliert gar ein 5,99 Zoll großes Display, welches eventuell in zwei Ausführungen geben wird, nämlich als AMOLED und LCD. Und das bei sage und schreibe 8 mm Dicke und 180 Gramm Gewicht.

Der RAM-Speicher könnte derweil die magischen 3 GB knacken und somit, wie beim LG Optimus G2, für optimales Multi Tasking sorgen. Optimal ist auch die Funkausstattung, da das Note 3 wahrscheinlich mit LTE-Advanced ausgestattet werden soll. Wie beim Display soll auch der Prozessor in zwei Ausführungen kommen – einmal als Snapdragon 800 Quadcore und als Octacore-Prozessor mit acht Rechenkernen. Die Kamera soll zudem mit einem 13 Megapixel Sensor ausgestattet sein.

Alles in allem klingt das nach einem Hardware-Monster vom aller Feinsten. Es ist schon erstaunlich, dass die Daten sehr detailliert sind. Aber wie immer sollten diese Gerüchte als ungefähre Richtwerte verstanden werden, nicht als endgültige Spezifikationen. Mit der Präsentation kann auf der IFA in Berlin Anfang September gerechnet werden.

Quelle: giga.de