Playstation

Es gibt neue Infos zur Playstation 4: Nachdem mittlerweile der Preis und die ungefähren technischen Daten bekannt wurden, äußerte sich der Chef von Sony UK zum Thema ‚Bundles‚ und deren Auswahlmöglichkeiten. Schließlich wird im August auf der Gamescom vieles mehr verraten.

Im November wird es soweit sein, dann erscheint die heiß ersehnte PS4 auf den Markt. Auch sind viele Exklusivtitel bekannt, die wie bisher in Bundles erscheinen werden. Welche Pakete aber zur Wahl stehen, ist nicht bekannt und dürfte erst auf der diesjährigen Gamescom (21.-25. August) verraten werden. Nun hat sich Sony UK Chef Fergal Gara zu Wort gemeldet, um mit ein paar Infos rauszurücken.

Ihm zufolge soll die Playstation 4 den Spielern mehr Auswahlmöglichkeiten einräumen. Dazu nannte er das Beispiel der Kamera, auf die man verzichten könne, wenn man sie nicht haben wolle. Ob das jetzt heißt, dass man sich eine Custom PS4 zusammenstellen kann oder ob mehrere Varianten zur Auswahl stehen, ließ sich aus dieser Aussage nicht schließen.

Schließlich verwies er auf die Gamescom, auf der alles weitere rund um Releasetermin, Bundles, Services und mehr verkündet werden soll. Klar ist schon jetzt, dass die PS4 im November zum Preis von sagenhaften 399 € erscheinen wird. Damit ist die Konkurrenz von Microsoft mit seiner Xbox One (499 €) schon jetzt preislich geschlagen.

Quelle: ingame.de