Playstation 4

Sony macht einem die Playstation 4 von Tag zu Tag schmackhafter. Weder Online-Zwang noch Verbot vom Handel mit Gebrauchtspielen. Hinzu kommt eine Abwärtskompatibilität zu PS3-Spielen, ein sagenhafter Preis von 399 € und nun das: mit ein und demselben Profil kann man seine Games von jeder Playstation 4 aus zocken.

Lade ein Spiel im Playstation Store herunter und es folgt Dir überall hin. So könnte man also Spiele, die man mit dem eigenen Profil heruntergeladen hat, auf der Konsole eines Freundes zocken. Voraussetzung ist, dass man sich mit dem eigenen Profil einloggt. Das hat nun Neil Brown, leitender Mitarbeiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, mitgeteilt.

Die sogenannte „digital library“, die persönliche Spielesammlung also, kann ohne Weiteres auf einer fremden Konsole abgerufen werden. Sony plant mit dem Release der Next-Gen Konsole, jedes Spiel als Disc und parallel dazu als digitale Version anzubieten. Wer bereit ist, Spiele per Kreditkarte zu bezahlen, erspart sich den Gang zum Spielehändler.

Sony wird seine Playstation 4 im November auf den Markt bringen. Ein genauer Releasetermin steht zwar noch aus, aber niemand wird das Weihnachtsfest ohne Battlefield, FIFA oder Gran Turismo.

Quelle: engadget.com