Sony Kamera Aufsatz 2

Wem die eigene Smartphone-Kamera nicht ausreichend gute Fotos schießt, könnte mit Sony’s neuer Hardware etwas anfangen. Der Kameraaufsatz, dem bisher der offizielle Name fehlt, soll jedes Smartphone in eine hochauflösende Kamera verwandeln.

Man kann Sony unterstellen, dass sie einen schlauen Weg eingeschlagen haben. Zwar rüsten die Japaner auch eigene Phones mit starken Kameras aus, doch sollte nicht jedes Gerät mit hohen Megapixel-Zahlen prahlen. Deshalb auch bringt Sony demnächst einen Aufsatz für Phones und Tablets auf den Markt, mit dem auch Geräte der Konkurrenz bedient werden können.

In der Regel holt man sich jedes oder alle zwei Jahre ein neues Phone. Dabei kann die Kameraqualität stark variieren, auch hin zum schlechten. Mit dem Aufsatz von Sony hingegen hat man ein eigenständiges Gerät, das alle wechselnden Phones überdauert und mit eigenem SD-Slot, Prozessor und Linse ausgerüstet ist.

Sony Kamera Aufsatz

Der Aufsatz passt zwar auf alle Mobilgeräte, erfordert zur kabellosen Verbindung aber einen NFC-Chip. Verschiedene Modelle der Objektivkamera sollen unterschiedliche Geschmäcker bedienen. Da gibt es unter anderem die ‚G Lens‘ mit einem 18 Megapixel feinen CMOS-Sensor und 10-fachem Zoom oder auch ein mit Exmor R Sensor, 20.2 Megapixel und Carl Zeiss Linse ausgestattetes Objektiv. Hobbyfotografen dürfte dieses handliche Stück Hardware freuen, müssen sie künftig beim Kauf eines Smartphones weniger Wert auf dessen Kameraqualitäten legen.

Quelle: theverge.com